Rund ein Dutzend Mitglieder sind zum Arbeitstag am vergangenen Samstag erschienen. Die größte Baustelle war mit Sicherheit die Instandsetzung des ramponierten und mit Löchern übersähten Sicherheitsstreifens. Mit viel Tatendrang, Eifer und guter Laune haben die Vereinskollegen hunderte Löcher gefüllt und das Anlitz der Bahn dadurch stark verbessert.
Hans-Leo S. unterstützte mit seinem Traktor und sparte dem Team dadurch enorm viel Zeit ein, da in einem Schwung mehrere Tonnen von Erde transportiert werden konnten, was mit Schubkarren einfach undenkbar gewesen wäre. Leider gab es auch unnötige Spuren zu beseitigen, wie z. B. die Spurrillen im Auf-/Abrollbereich neben Halle 5. Hier haben Piloten den weichen Untergrund wohl falsch eingeschätzt und starke Spuren hinterlassen, die das MOF-Team so gut es ging beseitigte.
Eine weitere Baustelle war das Zurückschneiden der Büsche hinter den Segelfliegeranhängern entlang des Rollweges in Richtung Startpunkt Piste 07. Den stark dornenbewachsenen Sträuchern wurde mit ordentlichem Gerät zu Leibe gerückt, was vor allem Hermann K. und Philip L. zu verdanken ist.
Alles in allem ein erfolgreicher Arbeitstag mit tollen Helfern und sichtbarem Erfolg! Ein großes Danke an alle Helfer für den großartigen Einsatz im Namen des Vorstandes und aller Vereinsmitglieder!
Und Euch allen natürlich: Always happy landings und eine tolle Saison 2019!