Durch die bedingte Verfügbarkeit unserer Vereinsflugzeuge und deren beschränkte Nutzungszeit v.on 90 Minuten, bietet es sich zzt. optimal an, mit einem Vereinskameraden eine Tour zu planen. Dadurch ergibt sich die Möglichkeit auch über den Tellerrand hinauszufliegen.
So geschehen an einem Samstag, an dem wir gemeinsam, Johannes und ich, bei perfektem Ausflugswetter unser Moseltour geplant hatten.
Um 08:00 UTC ging es nach EDRT, wo wir nach 1:03 Flugzeit und einer sanften Landung auf der 22 freundlich von einer sehr netten Damenstimme am Funk begrüßt wurden. Auch optisch wurden nicht enttäuscht, als wir das Landeentgelt entrichteten.
Nach einem Kaffee und kleinem Debriefing tauschten wir die Plätze im Flieger und es ging weiter nach EDRK entlang der Mosel. Etwas über 30 Minuten Flugzeit bescherte uns einen fantastischen Panoramablick über das Moseltal. Ich denke die Bilder sagen alles.
Nach der Landung auf der 24 und dem bekannten Abstellplatz auf der Wiese, verbrachten wir auch hier im Restaurant einen kurzen Augenblick um einen weiteren Kaffee zu tanken.
Da wir wussten, dass Bernd Lohberg sicherlich auf uns schon wartete, und wir nicht zu spät zurück sein wollten, verzichteten wir allerdings auf das Mittagessen. Es ging also zurück nach EDLF über die Eifelstrecke.
Ein toller Ausflug zu zweit mit unserer D-EJHL. Ich sage dazu: Mal wieder zusammen mit einem Vereinskollegen zu Fliegen macht doch viel, viel mehr Spaß…