Seit einigen Wochen schon planen Jan und Stefan einmal nach Koblenz-Winningen (EDRK) zu fliegen, doch irgendwie kam immer etwas dazwischen.
Heute hat es dann endlich geklappt. Der Hinflug nach EDRK dauerte ca. 1h und führte von Grefrath über die Waypoints Dülken, Erkelenz, Nörvenich und Euskirchen nach Koblenz. Der Flughafen Koblenz ist sehr schön gelegen auf einem Hügel direkt neben der Mosel und ein gutes Restaurant gibt es auch. Es war sehr voll und zudem waren Nord- UND Südplatzrunde auf die 1175m lange Piste 06 aktiv, was 100%ige Aufmerksamkeit erforderte. Leider gab es heute wohl auch einen Unfall mit einem UL vor Ort. Das Wrack wurde bereits für den Abtransport demontiert.
Nach einem kurzen Aufenthalt ging es weiter nach Mendig (EDRE). Mendig macht aus der Luft mit seiner 1615m Piste schon echt was her, doch etwas Verwirrung kam nach der unproblematischen Landung auf der 07 schon auf. Der dominante Tower war nämlich gar nicht der, mit dem die beiden funkten, sondern ein abgelegenes Gebäude im Süden der Anlage. Der Aufenthalt selbst war sehr gastfreundlich und man hat sich nett unterhalten. Viele kannten EDLF und einige der lokalen Flieger. Sunset rückt jedoch immer weiter vor und so ging es zeitig auf den Rückflug zur Homebase.
Es ist immer wieder ein gutes Gefühl nach einem erlebnisreichen Trip nach EDLF heimzukehren. Die D-EOQL hat erneut zuverlässige Dienste geleistet.